Abteilungsassistent (m/w/d) Kommunikation
- Nordmetall e.V.
- Hamburg
- Berufserfahrung
- Teilzeit
NORDMETALL e. V. ist der Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie in Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und im nordwestlichen Niedersachsen. Wir vertreten die arbeits- und sozialpolitischen Interessen von 270 Betrieben der Metall- und Elektroindustrie mit rund 130.000 Beschäftigten.
Für unsere Abteilung Kommunikation und Wirtschaft suchen wir zum 01.02.2024 in Teilzeit mit 25 Wochenstunden eine/n
Abteilungsassistent (m/w/d)
befristet für voraussichtlich 15 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung.
Für unsere Abteilung Kommunikation und Wirtschaft suchen wir zum 01.02.2024 in Teilzeit mit 25 Wochenstunden eine/n
Abteilungsassistent (m/w/d)
befristet für voraussichtlich 15 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung.
Ihre Aufgaben
- Organisation: Sie unterstützen bei der Planung von Terminen, Meetings, Konferenzen
- Zeit- und Kommunikationsmanagement: Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei der Terminplanung und in der Kommunikation.
- Reisemanagement: Sie planen und buchen Geschäftsreisen für das Team und übernehmen die interne Abwicklung von Reisekosten.
- Kommunikation: Sie leiten Pressenanfragen weiter und versenden Pressemitteilungen
- Administration: Sie bearbeiten den Posteingang und –ausgang, pflegen Daten, kümmern sich um Ablagen und Wiedervorlagen.
Ihr Profil
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich gesammelt.
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und weiteren digitalen Anwendungen wie Videokonferenzsystemen.
- Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine lösungsorientierte Denkweise aus.
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine teamorientierte und freundliche Persönlichkeit runden Ihr Profil ab.
- Sie haben bereits Erfahrungen in einer Kommunikationsabteilung gesammelt oder bringen entsprechendes Interesse mit.
Wir bieten
- Die Arbeit an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Ein gut erreichbares Büro in der Hamburger City Nord
- Eine gezielte Einarbeitung in sämtliche Aufgaben und in die Arbeitsweise eines Verbandes
- Einen starken Fokus auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie 30 Tage Urlaub / Jahr
- Ein umfangreiches Paket an Arbeitgeberleistungen wie z.B. Tiefgaragenparkplatz, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket sowie die Möglichkeit zum Fahrradleasing, Zuschuss zu betrieblichen Altersvorsorge, eine Reihe von anlassbezogenen Sonderurlaubstagen
- Externe Mitarbeiterberatung für alle Anliegen im privaten und beruflichen Bereich
- Eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, u.v.m.
Sind Sie neugierig geworden und passt das zu Ihren Erwartungen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal
- Emilia Levin
- Personalreferentin
- 040 6378 -4256