Abteilungsassistent (m/w/d) Kommunikation

  • Nordmetall e.V.
  • Hamburg
  • Berufserfahrung
  • Teilzeit
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NORDMETALL e. V. ist der Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie in Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und im nordwestlichen Niedersachsen. Wir vertreten die arbeits- und sozialpolitischen Interessen von 270 Betrieben der Metall- und Elektroindustrie mit rund 130.000 Beschäftigten.

Für unsere Abteilung Kommunikation und Wirtschaft suchen wir zum 01.02.2024 in Teilzeit mit 25 Wochenstunden eine/n
 
Abteilungsassistent (m/w/d)
befristet für voraussichtlich 15 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung.

Ihre Aufgaben

  • Organisation: Sie unterstützen bei der Planung von Terminen, Meetings, Konferenzen
  • Zeit- und Kommunikationsmanagement: Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei der Terminplanung und in der Kommunikation.
  • Reisemanagement: Sie planen und buchen Geschäftsreisen für das Team und übernehmen die interne Abwicklung von Reisekosten.
  • Kommunikation: Sie leiten Pressenanfragen weiter und versenden Pressemitteilungen
  • Administration: Sie bearbeiten den Posteingang und –ausgang, pflegen Daten, kümmern sich um Ablagen und Wiedervorlagen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich gesammelt.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und weiteren digitalen Anwendungen wie Videokonferenzsystemen.
  • Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine lösungsorientierte Denkweise aus.
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine teamorientierte und freundliche Persönlichkeit runden Ihr Profil ab.
  • Sie haben bereits Erfahrungen in einer Kommunikationsabteilung gesammelt oder bringen entsprechendes Interesse mit.

Wir bieten

  • Die Arbeit an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • Ein gut erreichbares Büro in der Hamburger City Nord
  • Eine gezielte Einarbeitung in sämtliche Aufgaben und in die Arbeitsweise eines Verbandes
  • Einen starken Fokus auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie 30 Tage Urlaub / Jahr
  • Ein umfangreiches Paket an Arbeitgeberleistungen wie z.B. Tiefgaragenparkplatz, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket sowie die Möglichkeit zum Fahrradleasing, Zuschuss zu betrieblichen Altersvorsorge, eine Reihe von anlassbezogenen Sonderurlaubstagen
  • Externe Mitarbeiterberatung für alle Anliegen im privaten und beruflichen Bereich
  • Eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier, Betriebsausflug,  u.v.m.
Sind Sie neugierig geworden und passt das zu Ihren Erwartungen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal


 
  • Emilia Levin
  • Personalreferentin
  • 040 6378 -4256